Der Brand im Staubsauger

Ich wußte nicht, dass sich aufgesaugter Farbstaub im Staubsauger entzünden kann. Er kann. Wir wissen nicht, warum. Liegt es an der Farbe, am Staubsauger oder an besonders hitzigen Holzwürmern? Wenn jemand eine Idee hat …. Wir freuen uns auf Antworten.

IMG_5861

Es geht voran. Ein Zimmer im Dach ist fast fertig.  Neue Dielen haben wir heute im Sägewerk in Milmersdorf erstanden. Die vorhandenen sind fast schon Staub.

Das kleine Zimmer neben der Küche sollte in den nächsten Tagen fertig werden.

IMG_5862

Neue Stromleitungen sind gelegt und verputzt, der Boden fast abgeschliffen. Fenster und Türen müssen noch geschliffen und gestrichen werden. Die Wände bekommen einen weißen Sumpfkalkanstrich und den Boden werden wir auch weiß scheuern.

Bis dahin sind wir in die Gästewohnung Isabel umgezogen, die wir quasi jetzt mal für unsere Gäste im Rohzustand probewohnen. Und – ist gut. Morgensonne und Vogelgezwitscher, ansonsten Stille.

IMG_5863

Der Stall ist immer schön und es sortiert sich. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn dort die Werkstatt eingezogen ist.

IMG_5866

Das Licht ist perfekt.

IMG_5869

 

 

0 comments on “Der Brand im StaubsaugerAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.