Gästewohnung II und ein paar Schafe

Nachdem wir uns von den Bauarbeiten zu Jahresbeginn ein bisschen erholt haben, nehmen wir jetzt die zweite Gästewohnung in Angriff. Diese misst auch ca. 60 qm und wird dann über ein Schlafzimmer und ein weiteres Zimmer mit kleiner Küche und einem kleinen Bad verfügen. Wir hoffen, das wir sie bis zum Sommer fertig  haben.

Im Garten grünt und blüht es. Die Natur explodiert. Mit dem Rasenmähen kommen wir kaum hinterher.

IMG_6040

Schafe müssen her. Am letzten Wochenende waren wir auf der Brandenburgischen Landwirtschaftsschau. Es war großartig. Wir haben Bullen im Formt eines SUVs gesehen, Riesenschweine, Kaninchen, Schafe und Hühner.

IMG_6064

Wir suchen nach Schafen, die anspruchslos sind und nicht geschoren werden müssen. Zuerst dachten wir an Kamerunschafe. Auf der Schau gab es jedoch auch noch andere Rassen. Besonders angetan haben es uns dann die Soayschafe.

IMG_6054

Eine alte Rassse, die den Mufflons  ähnelt. Sie sind klein, tragen Hörner und werfen ihre Wolle selbst ab. Hübsche Tiere, die nicht viel brauchen. Zunächst müssen wir die Zäune instand setzen und die Wiesen unterteilen. Ich hoffe, dass sie bald bei uns einziehen können.

 

0 comments on “Gästewohnung II und ein paar SchafeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert