Eigentlich wollten wir Weihnachten in Dreesch verbringen, sofern die Küche fertig wird. Der neue Herd ist geliefert. Allerdings ist noch nicht so gemütlich. Und fertig ist es auch nicht. Egal. Es wird.

Geheimdurchgänge

Die Spuren der alten Türöffnungen sollen sichtbar bleiben. Die  Ziegel werden instand gesetzt und dann wird mit Sumpfkalk gestrichen.

IMG_6846

Die letzten Putzarbeiten sind fast gemacht. Dann kann gestrichen werden.

Unsere Haustüre ist nach dem Abschleifen ein wirkliches Schmuckstück geworden.

IMG_6840

Verborgen unter hundert Schichten Farbe läßt sie sich jetzt sehen. Mit einem Leinölanstrich strahlt sie und fühlt sich wunderbar an. Ich muss noch die Ziernägel von der alten Farbe befreien und wieder einschlagen. Ein bisschen mühsam zwar, aber es lohnt sich. Der Türgriff war auch ganz verdreht. Wieder in Form gebracht schließt die Türe nun wieder mühelos. Wir stehen alle davor uns freuen uns und streicheln die Tür, weil sie so schön ist.

Home