Dreesch7

kreative Ferien, kreatives Arbeiten

Monat: Juni 2016

200 Jahre Dreesch – Impressionen vom Dorffest

Sewan Latchinian – Graf Arnim gibt sich die Ehre. Szenische Geschichten aus der Dorfchronik.




Es hat ordentlich gewittert, so dass der „Dreescher Dreikampf“ nur in abgekürzter Form stattgefunden hat. Egal. Es ist schön und wir können besser tanzen, wenn es nicht so heiß ist.


Gleich geht es weiter. Ab 19.00 Uhr rockt die Feldsteinscheune.

Inspirationen und ein herzliches Dankeschön

Bevor wir angefangen haben, das Haus instand zu setzen, haben wir uns jede Menge Gedanken gemacht, was wir denn eigentlich wollen. Das war ein durchaus anstrengender Prozess mit vielen Diskussionen. Richtig gute Inspirationenquellen und vor allen Dingen viele Bilder, die wesentlich klarer die Ideen beschreiben als Worte haben wir vor allem in den skandinavischen Blogs gefunden.

Hier die inspirierendensten Seiten:

Emmas Blog aus Schweden: http://em.residencemagazine.se/

All is pretty: http://allis-pretty.blogspot.de/

The Style Files: http://style-files.com/

Lotta Agaton: http://www.lottaagaton.se/

Herzlichen Dank für die zahlreichen guten Ideen und die schönen Bilder. Es hat uns sehr geholfen, unseren eigenen Stil zu entwickeln und wir hoffen, dass wir auch weiterhin so viel positives Feedback bekommen wie bislang.

Der Teufel im Detail

Die neue Gästewohung sollte graue Wände bekommen. Dafür hatten wir Farbproben angelegt.

IMG_6120

Ich hatte verschiedene Pigmente bestellt und in die Sumpfkalkfarbe eingerührt. Die Wände waren mit Kalkputz vorbereitet. Insofern schien alles gut. Es sollte ein warmes, helles Grau (links unten) werden.

Allerdings weiß man ja nie, was in den Wänden sonst noch so alles steckt. Herausgekommen ist das hier.

IMG_6168

Es sieht gut aus, interessant. Anders als gedacht. Das ist die Wand zum Stalldurchgang. Es gibt dann noch eine Außenwand, eine Zwischenwand und eine neu eingebaute Schallschutzwand. Jede sieht anders aus. Wir werden jetzt eine Mischung mit Silikatfarbe versuchen, da jede neue Schicht Sumpfkalk die Farbe  dunkler macht und nicht sicher ist, ob das Ergebnis irgendwann gleichmäßig wird. Wieder was gelernt.

© 2017 Dreesch7

Theme von Anders NorénHoch ↑